top of page
Verena Nittmann Schlafcoach für Babys und Kleinkinder

Erziehungsberatung

Dein Kind hört nicht auf dich? Ihr habt ständig Ärger und Konflikte? Euren Familienalltag hast du dir irgendwie anders vorgestellt?

​

Dein Kind ist auffällig im Kindergarten oder in der Schule? Du verstehst das Verhalten nicht und möchtest das gerne ändern?

​

Du hast ein Elterngespräch im Kiga oder in der Schule und möchtest gut vorbereitet sein?

​

Was können Kinder in dem Alter eigentlich schon und was ist zu viel verlangt? Was kannst du tun um endlich mehr Ruhe und Frieden in euren Alltag zu bringen?

​

Ihr habt aus der Schule oder Kiga den Hinweis bekommen dein Kind könnte ADHS haben?

 

Lass uns darüber reden. 

​

Schreib mir jetzt oder vereinbare ein kostenloses Infogespräch

Wann passt eine Erziehungsberatung zu dir?

Wenn du regelmäßig an deine Grenzen stößt, weil euer Alltag so anstrengend ist.

​

Wenn du dein Kind besser verstehen möchtest.

​

Wenn du aus dem Kreislauf von Bestrafungen und Konflikten aussteigen möchtest.

​

Wenn du es anders machen möchtest, als du es kennengelernt hast.

​

Wenn du schon auf einem guten "Erziehungsweg" für dich bist, jedoch hin und wieder eine andere Sichtweise gebrauchen kannst.

​

Wenn du das Gefühl hast, so nicht weiterzukommen.

​

Wenn du anders "erziehen" willst, aber oft nicht weißt, WIE du das ganze umsetzen sollst.

​

Wenn du jemanden an deiner Seite haben möchtest, die mit Rat und Tat zur Seite steht.

​

Buche jetzt dein kostenloses Infogespräch.

​

Meine Angebote findest du HIER

Bindungs- und Beziehungsorientiert

Dieser Art der Elternschaft ist keine "Erziehungsmethode", sondern eine Haltung. Eine Haltung großen und kleinen Menschen gegenüber. Es geht darum, die Beziehung zu unseren Kindern in den Vordergrund zu stellen. Auf Augenhöhe mit ihnen zu leben und offen und unvoreingenommen auf sie zuzugehen. Mit dieser Haltung wissen wir, dass wir auf Strafen & Konsequenzen verzichten können, weil wir wissen, dass jedes Verhalten eine Ursache hat. Dieser Ursache gilt es auf den Grund zu gehen. 

 

Die Eltern geben Orientierung und Führung und vertreten ihre eigenen Grenzen und respektieren die Grenzen ihrer Kinder. 

​

Kinder wollen uns nicht ärgern, provozieren oder ihre Grenzen testen. Wenn sie nicht kooperieren, können sie einfach nicht anders. Jedes "unangepasstes Verhalten" sollte als hilfreiches Signal betrachtet werden. Denn dann ist das Kind in Not und braucht unsere Hilfe. 

​

Das was wir sehen, ist nur die Spitze des Eisberges. Das "warum", dass liegt darunter und das können wir gemeinsam erforschen. 

bottom of page